MIT MAX REGER DURCH DIE SCHWEIZ
Menziken - Reformierte Kirche - 19. März 2023

Menziken – Reformierte Kirche – 19. März 2023


17:00 Uhr

Organist

Martin Feucht (Goll-Orgel von 1890)

 

Konzertprogramm mit vorheriger Orgelführung

Johann Sebastian Bach (1685 – 1750)

– „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ BWV 715

Max Reger (1873 – 1916)

– Melodia op. 129 Nr. 4

– Passacaglia d-Moll (ohne Opuszahl)

 

Zum Ausführenden und der Seite der Kirchgemeinde

Martin Feucht war hauptberuflich als Primarlehrer tätig. Es folgten eine Ausbildung zum Kirchenmusiker an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern sowie das Fähigkeitszeugnis als Klavierpädagoge (SMPV).

Nebst zahlreichen Teilpensen als Organist – lange Zeit an der reformierten Kirche Menziken – war er bis zu seiner Pensionierung hauptsächlich als Klavierlehrer tätig. Daneben war er als Chorsänger aktiv und leitete in früheren Jahren verschiedene Chöre.

 

Internetauftritt der Kirchgemeinde Menziken



Anfahrt und Orgelinformation

Google Maps Anfahrt

Orgel-Informationen
Impressum | Datenschutz | Kontakt


COPYRIGHT @ st-reway.de 2024